Berliner Höhlenkundliche Berichte,
Inhalt Band 27:
Herbert Daniel Gebauer:
Resources on the Speleology of Madhya Pradesh, India
[Inhaltsverzeichnis]   [Zusammenfassung]

Inhaltsverzeichnis

Kapitel Titel Seite
INTRODUCTORY NOTES 5
Madhya Pradesh State (without Chhattisgarh State) 5
Vindhyan Range of Hills 5
Chitrakoot karst and limestone cave area 9
Joga karst and limestone cave area 10
Nimanpur Forest (Dhar) karst and sinkholes 10
Pachmarhi sandstone cave area 11
CAVE REGISTRY
AA Cave (Agarwal 1959.10.23) — Zoo Shelter 15–108
GLOSSARY 109
BIBLIOGRAPHY 119
Acknowledgements 119
Manuscript sources 120–124
Printed sources 125–158

[Nach oben]

Zusammenfassung

Der indische Unionsstaat Madhy Pradesh umfasst das Herzstück Indiens am Nordrand des Dekkan–Plateau. Bisher wurden dort die meisten Höhlen– und Karstvorkommen in den Sedimentgesteinen der Vindhyan–Berge bekannt, wo neben klassischen Höhlen in Kalken und Sandsteinen auch eine erstaunliche Vielzahl von Felsdächern und Felskunstvorkommen nahe Bhimbetka, Pachmarhi und zahlreichen anderen Orten bekannt wurden. Dieser Band beschreibt über 170 Höhlenvorkommen und künstliche Hohlräume, von denen die meisten noch unerforscht sind.

[Nach oben]

[Fenster schließen]